- Home
- Suchen
Suchergebnisse
Ergebnisse 41 - 60 von 1995 Treffern
-
41.
AMC-Meeting Frühjahr 2024: 30 Jahre AMC!
22.05.2024
Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz
Seit 1994 treffen sich Expertinnen und Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erf...»
Weiter
-
42.
AMC-Thementag: Gen-AI in Marketing und Vertrieb
16.05.2024
Innerhalb kürzester Zeit hat generative künstliche Intelligenz (oder Gen-AI) Einzug in alltägliche und berufliche Abläufe in Deutschland gehalten. Gen-AI wird die meisten Branchen umkrempeln oder zumindest heftig durchrütteln. Welche Bedeutung haben diese Entwicklungen für Marketing und Vert...»
Weiter
-
43.
AMC-Thementag: Die Agentur der Zukunft 2024
14.05.2024
Der Vertrieb von Finanzdienstleistungen ist im Umbruch. Neben den zahlreichen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen führen auch Veränderungen wie die Digitalisierung, die Urbanisierung oder die Flexibilisierung der Arbeitswelt zu Anpassungsbedarf bei der strategischen Ausrichtung der...»
Weiter
-
44.
AMC-Forum Customer Experience Management 2024
25.04.2024
Ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor ist die Differenzierung über das Kundenerlebnis. Versicherer beschäftigen sich daher intensiv mit dem Thema Customer Experience Management.
Das AMC-Forum Customer Experience Management dient dem Austausch zu speziellen Schwerpunktthemen aus Marketing und Vertr...»
Weiter
-
45.
AMC-Forum für Assekuranz-Führungskräfte 2024
18.04.2024
Der AMC lädt gemeinsam mit dem AMC-Projektrat die Marketingleiter/innen und Führungskräfte der Versicherer zum Treffen nach Düsseldorf ein.Es erwarten Sie kurze Impulse aus anderen Häusern, welche wir im Anschluß mit Ihnen diskutieren möchten. Nach der Veranstaltung lädt der AMC zum gemein...»
Weiter
-
46.
AMC-Thementag: Digitale Kommunikation 2024
09.04.2024
Digitale Kommunikation ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Kaum etwas beeinflusst uns so umfassend wie die sozialen Netzwerke und das mobile Internet. Digitale Kommunikation passiert nahezu ständig, die Grenzen zwischen privater und geschäftlicher Kommunikation verschwimmen. Digitale ...»
Weiter
-
47.
AMC-Forum Maklerversicherer 2024
21.03.2024
Welche aktuellen Entwicklungen gibt es im Maklermarkt? Wo liegen die Herausforderungen und insbesondere die Chancen für Versicherer?
Das Forum ist der jährliche Treffpunkt für Verantwortliche aus Marketing und Vertrieb im Vertriebsweg Unabhängige Vermittler. Neben den Fachvorträgen steht der ...»
Weiter
-
48.
AMC-Zukunftswerkstatt Assekuranz 2024
14.03.2024
Unsere Zukunft ist hybrid und voller widersprüchlicher Entwicklungstendenzen: digital versus analog; pragmatisch versus erlebnisreich; individuell versus massentauglich; rational versus emotional. Im Zusammenspiel mit technologischen Innovationen erleben wir gravierende Auswirkungen auf vorhanden...»
Weiter
-
49.
AMC-Markenforum 2024
12.03.2024
Eine gut positionierte Marke, die konsistent über verschiedene Kontaktpunkte auftritt, zahlt auf die Glaubwürdigkeit kommunizierter Inhalte ein. Doch der Weg zu einer starken Marke ist nicht trivial. Wie differenzieren Sie Ihre Marke nachhaltig vom Wettbewerb? Wie kann Ihre Marke beim Kunden Beg...»
Weiter
-
50.
AMC-Thementag Marketing-Automation: Trends und Best Practices 2024
22.02.2024
Ob Neukundenansprache oder Bestandskundenpflege, Schadenmanagement oder E-Mail-Management, Leadgenerierung oder Serviceoptimierung: Professionelles Marketing ohne (zumindest teil-) automatisierte Prozesse ist heute unmöglich.
Marketing-Automation im engeren Sinne ist eine leistungsstarke software...»
Weiter
-
51.
AMC-Thementag: Digitale Unterstützung für Vertriebspartner 2024
20.02.2024
Jährlich vergibt der AMC gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) einen Award. Die Auszeichnung geht sowohl an Vermittler für herausragendes Onlinemarketing – als auch an Versicherer mit der besten digitalen Maklerunterstützung. Heute werden Versicheru...»
Weiter
-
52.
AMC-Auftaktgespräch 2024
11.01.2024
Entwicklungen und Gestaltungsmöglichkeiten im Versicherungsmarketing und -vertrieb. Jährlich treffen sich im Januar Vorständinnen und Vorstände der Assekuranz beim AMC-Auftaktgespräch. Das offene Format des AMC-Auftaktgesprächs garantiert den Dialog: Kurze Impulsvorträge, Diskussionen und E...»
Weiter
-
53.
AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2023
05.12.2023
Ihre Website im Check: Ein Schwerpunkt dieses Treffens werden die Erkenntnisse der aktuellen Studienauflage „Die Assekuranz im Internet“ vom November 2023 bilden. Einmal mehr werden wir die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysieren, bewerten und ranken. Besondere Umse...»
Weiter
-
54.
AMC-Meeting Herbst 2023
29.11.2023
Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz
Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erfahrungsaustausch...»
Weiter
-
55.
AMC-Masterclass 2023: LinkedIn - erfolgreich in der B2B-Kommunikation
28.11.2023
Mit über 950 Millionen Mitgliedern in 200 Ländern ist LinkedIn das einzige weltweite Soziale Netzwerk für den geschäftlichen Bereich. In der B2B-Kommunikation ist es mittlerweile unverzichtbar.
Wie wird man auf LinkedIn erfolgreich? Martin Nitsche präsentiert Ihnen in der Masterclass LinkedI...»
Weiter
-
56.
AMC-Thementag: Kundenportale 2023
02.11.2023
Ob Kundenzufriedenheit, Kostenersparnis oder neue Vertriebsimpulse: Viele Versicherungen erhoffen sich durch die Einführung oder Optimierung von Kundenportalen Vorteile. Kundenportale können Marketing-, Vertriebs- und Serviceinstrument zugleich sein. Wenn der Kunde sie denn nutzt.
Diesen AMC-Th...»
Weiter
-
57.
AMC-Thementag: ChatGPT & KI in Marketing und Vertrieb - Update
26.10.2023
Innerhalb kürzester Zeit hat ChatGPT Einzug in alltägliche und berufliche Abläufe in Deutschland gehalten. Sicher ist: Generative künstliche Intelligenz wird viele Branchen umkrempeln.
Welche Bedeutung haben diese Entwicklungen für Marketing und Vertrieb in der Versicherungsbranche? Bereits...»
Weiter
-
58.
AMC-Forum Customer Experience Management 2023 (II)
19.10.2023
Ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor ist die Differenzierung über das Kundenerlebnis. Versicherer beschäftigen sich daher intensiv mit dem Thema Customer Experience Management.
Das AMC-Forum Customer Experience Management dient dem Austausch zu speziellen Schwerpunktthemen aus Marketing und Vertr...»
Weiter
-
59.
AMC-Thementag: Metaverse in der Praxis bei Versicherungen
17.10.2023
Das Metaverse entwickelt sich zu einem ernstzunehmenden Wirtschaftsfaktor. Unternehmen wie der Ex-Facebook-Konzern Meta, Microsoft oder Nvidia schaffen digitale, virtuelle Welten. 800 Milliarden US-Dollar soll das Geschäft mit dem Metaversum schon im Jahr 2024 umfassen. Das Metaverse wird als Samm...»
Weiter
-
60.
AMC-Thementag: Purpose Marketing - Haltung zeigen!
28.09.2023
Werte vermitteln und Stellung beziehen zu gesellschaftlich relevanten Themen: Unternehmen mit ihren Marken spielen dabei eine wichtige Rolle. Versicherungen scheinen dafür geradezu prädestiniert. Die Gemeinschaft der Versicherten schützen - der Purpose (die Bestimmung oder der Unternehmenszweck...»
Weiter